Der neue Weinkatalog 2018/19 ist da!

Liebe Weinfreunde,

„Was für ein Krimi!“

...waren meine Worte, um den Jahrgang 2016 zu beschreiben. Aber das Gleiche könnte ich auch über den Jahrgang

2017 schreiben. Diesmal war es der Frost, der den Jahrgang bestimmt hat. Erst bei der Lese konnten die meisten Winzer

das wirkliche Ausmaß des Frühjahrsfrostes bemessen. Das Resultat ist ein kleines Jahr in Bezug auf die Menge, dafür

soll die Qualität, laut der Winzer, sensationell sein.

Der Fokus für den Katalog 2018/2019 ist der Erscheinungstermin. Seit Jahren versuchen wir vergebens unseren Katalog

vor April auf den Markt zu bringen. Diesmal haben wir die Vorbereitung der Liste schon im September begonnen.

Aber fristgemäß fertig werden kann er nur, wenn nur wenige Beschreibungen vom Jahrgang 2017 drin erscheinen.